Ich weiß nicht genau wer auf die maximal semi-intelligente Idee gekommen ist, einen Sportplatz auf dem Berg (!) eines 200 Seelen Dorfes zu errichten, aber an dieser Stelle: Vielen Dank! Und da sich die Frage förmlich aufdrängt: Ja, wir bedanken uns gerne.
Denn auf einem solchen Sportplatz fand das schon namentlich großartig anmutende " RockdieBurg"-Festival 2010 statt. Na gut, die Bezeichnung "Festival" erscheint für eine Veranstaltung im ländlich-verschlafenen Bad Dürkheim schon arg überzogen, handelte es sich doch um lediglich 6 Bands und (nach meiner persönlichen Schätzung) nicht mehr als 2000 Besucher. Nichtsdestotrotz war es ein großartiger Abend.
Überraschenderweise waren es nicht die vier unbekannten Hardcorebands, die uns dazu ermutigten, diese über einhundert Kilometerlange Reise auf uns zu nehmen. Es waren auch nicht "His Statue Falls", die aber, noch überraschendererweise, wirklich gut waren. Einzig und allein die Jungs von "Typ T.U.R.B.O." schritten ein, retteten den Abend und haben sich dabei, in meinen Augen, jeden einzelnen Punkt in ihrem Bandnamen verdient.
Überirdisch? Legendär? Monumental? Alles Untertreibungen. Leider scheint die deutsche Sprache nicht über ein Wort zu verfügen, das meiner Begeisterung genügend Platz einräumen würde. Aber wenn ich sage: Die Luft brennt, dann weiß sicher jeder, der dieses turbomäßige Spektakel schon einmal live erlebt hat, was ich meine.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Ja, jeden Punkt im Namen haben sie sich wirklich verdient (und dabei hast du noch untertrieben... haben sie doch sogar einen Doppelpunkt nach "Typ" xD)
AntwortenLöschenIch fand die After-Party aber auch turbomäßig, hat doch ein leichtbekleideter Kif in meinem Bett geschlafen xD
diese jungs haben aus mir ein wrack gemacht!
AntwortenLöschenfkkkif lebt!